Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Ski Alpin

09.03.2016

Der alte und neue Kreismeister Ski alpin: Christoph Stammel von TSV Vaterstetten

von Karin Stammel

Ein tolles Rennwochenende in Kirchberg/Tirol

Am letzten Wochenende standen dann das zweite und dritte Rennen des Landkreis-Cups auf dem Programm, wobei das Rennen am Sonntag auch gleichzeitig als Kreismeisterschaft 2016 alpin ausgetragen wurde. Gemeldet waren für die Rennen in Kirchberg unter der Federführung des WSV Glonn am Samstag, gemeinsam mit dem TSV Vaterstetten, 136 und am Sonntag 149 Teilnehmer. Die Strecke neben dem Ochsalm-Lift war an beiden Tagen in gutem Zustand – harte Kunstschneeunterlage und Schatten von links sorgten für faire Bedingungen. Die Sonneneinstrahlung am Samstag und die warmen Temperaturen am Sonntag beeinträchtigten lediglich die letzten drei Toren vor dem Ziel etwas.

Schon beim Samstag-Rennen lobten alle die perfekte Organisation und den zügigen Rennablauf. Der schnelle Kurs in dem mittelsteilen, kupierten Gelände verlangte von den Teilnehmern Mut und Konzentration. Gerade die beiden Geländeübergänge mussten mit Köpfchen angefahren werden, sonst konnte es beim Tor darunter eng werden.

Am Sonntag gab es bei den jungen Männern U21 im zweiten Lauf bei der Jagd nach der Tagesbestzeit einige spektakuläre Ausfälle, die aber allesamt glimpflich abliefen.

Die Tagesbestzeit sicherte sich an beiden Tagen Christoph Stammel (H21) vom TSV Vaterstetten und er verteidigte damit am Sonntag erfolgreich seinen Kreismeistertitel vom vergangenen Jahr.

 

Da ab dieser Saison bei den Schülern jeder Jahrgang eigens gewertet wird, haben sich die Chancen auf Podestplätze und damit auf Siegerpokale vor allem in den stark besetzten Schülerklassen verdoppelt. Besonders gestrahlt hat an diesem Wochenende Maren Ober in der Klasse U12, die sich zwei Pokale erkämpfen konnte. Die Ergebnisse sind über den TSV-Internet-Auftritt, Abt. Ski, im Einzelnen nachzulesen (ww.tsv-vaterstetten.de).

 

Zum Abschluss der Landkreis-Cup-Rennserie 2016 trägt der SC Poing am kommenden Sonntag einen Riesentorlauf in Söll aus. Wir wünschen allen Skirennläufern des TSV V einen erfolgreichen Renntag.