Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Ski Alpin

12.02.2017

Der Kampf ums Stockerl bei frühlingshaften Temperaturen

von Florian Philipp

Vereinsmeisterschaft Ski alpin 2017

Am vergangenen Samstag waren die alpinen Rennläufer der Skiabteilung des TSV Vaterstetten bei der gemeinsamen Vereinsmeisterschaften 2017 mit den Trainingskollegen und Eltern vom SC Falkenberg in der Kelchsau. Wieder einmal herrschte beinahe Landkreis-Cup-Atmosphäre mit insgesamt etwa 130 Startern. Da konnten sich die Kinder mit ihren Trainingskollegen messen. Beim lockeren Treff an der Schneebar neben dem Start wurden dann die Leistungen analysiert – eine Vereinsmeisterschaft ist eben auch ein gemeinsames Skierlebnis.

Bei guten Pistenbedingungen trotz des wenigen Schnees mussten sich die Starter in zwei Durchgängen beweisen. Die engen Torabstände des ersten Laufes kamen den jüngeren Startern mit den kürzeren Skiern entgegen, im schnelleren zweiten Lauf waren das höhere Tempo und tiefere Spuren an den Toren die Herausforderung. 25 Kinder, Jugendliche und Eltern vom TSV Vaterstetten waren am Start. Leider meldete sich dieses Jahr kein Mitglied einer anderen Abteilung an, so mussten die erprobten Rennläufer die Platzierungen unter sich ausfahren.


Alle Fotos sind hier zu finden.

Ergebnisse werden noch nachgereicht.

Siegerehrung: Freitag , den 17.3. 2017 ,  um 18.30 Uhr im Altschütz in Baldham