Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Ski Alpin

20.11.2014

Start in die neue Skisaison

von Karin Stammel

Gletschertraining im Stubai

Abteilung Skisport/Oktober 2014

Endlich Herbstferien, endlich wieder Skifahren! Sie konnten es kaum erwarten, die Skikinder des TSV Vaterstetten. Vier Trainingstage waren angesetzt auf dem Stubaier Gletscher, um wieder hinein zu kommen in den Trainingsbetrieb, sich an das neue Material zu gewöhnen und zu sehen, ob’s noch gut geht mit den Carving-Schwüngen und dem Timing zwischen den Toren.

Die zehn „Kleinen“ teilten unsere Übungsleiterinnen Melanie und Lena in zwei Gruppen auf, um die Bewegungsabläufe und das Kantengefühl zu üben. Die drei „Großen“ schlossen sich der Trainingsgruppe des SC Falkenberg an, mit dem wir auch heuer eine Trainingsgemeinschaft bilden. So können wir bei solchen Trainingsmaßnahmen Kräfte bündeln und die Kinder entsprechend Alter und Können in die richtige Gruppe geben.

Der Schnee war in der Vorwoche gerade noch rechtzeitig gefallen und auch das Wetter meinte es gut mit uns – drei Tage Sonnenschein, einer mit etwas Bewölkung und Wind, außerdem angenehme Temperaturen um den Gefrierpunkt. Was will man mehr. Quartier und Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Schließlich fand sich auch noch ein verlegter Rucksack oben auf der Bergstation wieder, und Kinder und Eltern konnten am Freitag Nachmittag zufrieden, aber ein wenig müde den Heimweg antreten.


Karin Stammel/Abt. Ski