Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Ski Alpin

07.04.2016

Die erste komplette Saison in der Trainingsgemeinschaft mit dem SC Falkenberg

von Karin Stammel

Saisonrückblick 2015/16

Wie ein gemeinsamer Trainingsbetrieb funktionieren kann, hatten die Aktiven und Verantwortlichen vom TSV Vaterstetten und vom SC Falkenberg im Winter 2014/15 schon  getestet. In der vergangenen Saison wurde dann das gemeinsame Konzept vollständig in die Tat umgesetzt. Alle Trainingsmaßnahmen wurden gemeinsam abgewickelt. Die Koordination lief über das Falkenberger Internetportal und vor Ort wurden die Kräfte und Material gebündelt.

 

Unsere Übungsleiter Florian und Constantin waren unter Anleitung der erfahrenen Falkenberger Trainer im Einsatz und die Trainingsgruppen konnten optimal nach Alter und Können eingeteilt werden. Das war nach Auskunft von Eltern und Kindern ein absoluter Ansporn und es wurden durchwegs gute Resultate und Fortschritte erzielt.

 

Bei den Renneinsätzen im Kreisparkassen-Cup freuten sich die Vaterstettener Starter immer wieder über gute Platzierungen, auch auf dem „Stockerl“. Die Ergebnislisten aller Rennen sind unter „Ergebnisse“ nachzulesen.

 

Folgerichtig gab es auch eine gemeinsam ausgetragene Vereinsmeisterschaft, zwar mit vereinsweiser Wertung und Siegerehrung, aber alle gemeinsam am Hang auf der gleichen Strecke – und mit manch überraschendem Ergebnis. Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern Ella Kalkbrenner und Kilian Keneder. Und freuen uns mit den Kindern der neu dazu gestoßenen Familien, deren Kinder stolz über ihre ersten Pokale präsentierten.

 

In dieser Woche setzen sich die Verantwortlichen zusammen und lassen die Saison Revue passieren, denn es gibt immer etwas zu verbessern…