Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Trainerweiterbildung

Erfolgreiche Veranstaltung

21.10.2018 | von Hans Kalkbrenner


Die Ski-Saison steht vor der Tür und auch für die Trainer heißt es sich darauf vorzubereiten. Da der Schnee in den Bergen noch ein wenig auf sich warten lässt, trafen sich die Trainer des SC Falkenberg und TSV Vaterstetten am 29.09.2018 in den Räumlichkeiten der S+W BüroRaumKultur GmbH und erhielten unter der Leitung von Andreas Kindsmüller (DSV Schülertrainer) Einblicke in die Trainingsplanung und Trainingsausführung. Die erste Tageshälfte wurde mit viel Theorie gefüllt, in der die Trainer Einblicke in die vorgesehenen Trainingsstrukturen des DSV bekamen. Es wurde angesprochen in welche Schwerpunkte das Training der einzelnen Altersgruppen aufgeteilt wird und wie der Trainer sein Training mittels „intelligentem Coaching“ möglichst ansprechend und effektiv für die Kids gestalten kann. Nach dem Mittagsessen bildeten die Trainer Kleingruppen und analysierten Videosequenzen verschiedener Skikinder. Nach dem Lehrgang saßen die Trainer zusammen, um die kommende Saison durchzusprechen. Das Trainerteam bedankt sich herzlich bei Andreas Kindsmüller für den Lehrgang (Wir sind jetzt top vorbereitet für die anstehende Ski-Saison!) und bei Antonie Kistler für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Die Vorfreude auf die kommende Ski-Saison ist groß und wir hoffen alle auf baldigen Schneefall.