Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Ski Alpin

20.10.2022

Die Skiabteilung hat die Skisaison 2022/23 eröffnet!

von Julia Sauer

Ski-Opening

Wir haben am 15.10.22 die neue Skisaison auf dem Stubaier Gletscher eingeläutet. Es waren traumhafte Bedingungen und die Kinder hatten großen Spaß

Wir waren insgesamt mit 16 Kindern, 3 Trainern, 15 Begleitern und einem Hund am Start. Bei den ersten Schwüngen hat man schon gemerkt, dass der letzte Winter und somit der letzte Skitag lange her waren.



Während die Kinder sich an den Schnee und die Bedingungen herantasten konnten, haben die Eltern ihre gut versteckten Bauchmuskulatur beanspruchen können. Wir haben zwar das Après-Ski ausfallen lassen, dafür haben die Kinder aber nach dem Training brav beim Auslaufen und den Dehnübungen mitgemacht.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende und wir freuen uns alle auf unser Herbsttrainingslager in Sölden. Da sind wir mit 55 Personen einquartiert. Wird bestimmt sehr lustig!