Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Ski Alpin

03.02.2022

Erstes Rennwochenende der Skisaison

von Julia Sauer

Schneespaß am Spitzingsee

Das letzte Wochenende im Januar markierte gleichzeitig den Beginn der Rennsaison.

Am Samstag stand zunächst der Kreissarkassen-Nachwuchscup auf dem Programm. Vom TSV Vaterstetten starteten hier Starter aus allen Altersklassen - angefangen bei unseren Kleinsten, den "Zwergerln". Das Wetter präsentierte sich leider nicht von seiner besten Seite und statt Sonne und blauem Himmel, fegte die ein oder andere Windböe über den Hang. Das erforderte Standfestigkeit und etwas Mut beim Bewältigen des teilweise doch eisigen Hanges. Doch alle Starter meisterten diese Aufgabe mit Bravour und hatten an diesem Tag die Möglichkeit, ein bisschen in den Rennalltag hinein zu schnuppern.

Einige der Nachwuchscup-Starter ließen es sich dann auch nicht nehmen, gleich am nächsten Tag das erste Kreissparkassencup-Rennen mitzunehmen. Der Sonntag überraschte uns mit Sturmböen, schlechter Sicht und dem ein oder anderen Schnee- und Graupelschauer. Verständlich, dass manche Eltern die Ski lieber im Auto ließen und zum kräftigen Anfeuern zu Fuß auf die Untere Firstalm gelaufen kamen. Mit lautem Jubel empfingen sie alle Starter des TSV Vaterstetten - ob U6 oder Damen 31 - im Zielraum.