Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Schüler U12

Kein Schnee? Kein Problem!

Erfahrungen von Teilnehmern

01.07.2019 | von Slavomir Ziolkowski


Wir aus den Skivereinen  TSV VATERSTETTEN und SC FALKENBERG lassen uns nicht beirren und fahren einfach im Sommer Slalom.

Aber nicht auf einer beschneiten Piste mit Skiern ,sondern mit Inline Skates auf einem asphalterten Weg.Der Weg geht nicht immer steil bergab, aber man wird trotzdem oft über 25km/h schnell.

,,Es ist lustig ,weil du so schnell wirst ,aber auch wiederum anstrengend alles hoch zu laufen.“,meint mein Bruder Jan.

Viele sind der gleichen Meinung,doch wir wissen das es nicht nur um Spaß geht.

Inlinern ist wichtig für Skifahren, da die Technik fast gleich ist. Vor allem im Slalom.

Wir haben aber nicht nur an Wochenenden Inlinertraining, sonder am Mittwoch und Freitag auch Konditraining ,wo wir unsere Ausdauer und unser Gleichgewicht verbessern.

Denn im Sommer werden die Meister geboren. 




Julia Ziolkowska