Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

ACHTUNG: Dies ist ein extern eingebundener Inhalt von Vereinslogistik.com. Bitte Datenschutzbestimmungen der genannten Website beachten

15.09.2019 Schüler U8 Schüler U 10 Schüler U12

Erfolgreicher Abschluss der Saisonvorbereitung

Kondiwettkampf des SVM mit Teilnehmern des TSV


Thumb c20f4b38 e3e3 4d17 9130 d35c820d8ca6 Das Konditionstraining hat sich gelohnt. Die 5 Schülerinnen und Schüler vom TSV konnten sich in den verschiedenen Disziplinen dank des harten  Trainings gut behaupten. Großen Dank an die Trainer...  lesen
03.09.2019

Dein Kind will in der Rennmanschaft anfangen? Dann komm zum Elternabend!

am 12.09.2019 um 19 Uhr im Alten Hof


Thumb flyer elternabend 21.9.2019 Wie jedes Jahr zu Beginn der Saison besprechen wir alles rund um die kommenden Monate. Du willst mal reinschnuppern? Komm vorbei - und bring gerne Freunde mit. Wir sind eine nette Truppe! lesen
01.07.2019 Schüler U12

Kein Schnee? Kein Problem!

Erfahrungen von Teilnehmern


Thumb 0fd4cc45 8928 479a bf37 cdc5b4cc45c0 Wir aus den Skivereinen  TSV VATERSTETTEN und SC FALKENBERG lassen uns nicht beirren und fahren einfach im Sommer Slalom. Aber nicht auf einer beschneiten Piste mit Skiern ,sondern mit Inline Skates auf einem asphalterten Weg.Der Weg geht nicht immer steil bergab, aber man wird trotzdem oft über 25km/h schnell. ,,Es ist lustig ,weil du so schnell wirst ,aber auch wiederum anstrengend alles hoch zu laufen.“,meint mein Bruder Jan. Viele sind der gleichen Meinung,doch wir wissen das es nicht nur um... lesen
24.06.2019 Schüler U8 Schüler U 10 Schüler U12

Sommertraining der Ski-Abteilung

Nach dem Winter ist vor dem nächsten Winter....


Thumb img 20190706 101308 Auch im Sommer treffen sich regelmäßig Mitglieder der Skiabteilung vom TSV Vaterstetten zum Inline-Training. Seit Mai trainieren sie zusammen mit ihren Freunden und Freundinnen vom SC Falkenberg auf gesperrten Straßen im Landkreis. Unter fachkundiger Anleitung der Trainer verbessern sie kontinuierlich die Bewegungsabläufe und Balance beim abschüssigen Fahren durch einen Slalom-Parcours oder beim Inline-Hockey.  lesen
10.03.2019 Schüler U8 Schüler U 10 Schüler U12 Schüler U14 Schüler U16

Faschingstrainingslager Kelchsau 2019

Beste Schneebedingungen trotz frühsommerlicher Termperaturen


Thumb img 6202 Das traditionelle Faschingstrainingslager vom 2. bis 6. März in Kelchsau (am Wilden Kaiser) war auch dieses Jahr wieder ein Highlight. Bei frühsommerlichen Temperaturen haben die Kinder fleißig an der Technik gearbeitet und für die verbleibenden Rennen trainiert.   lesen
24.02.2019

Parallelslalom in Kitzbühl

spannender geht es nicht!


Thumb dsc02072 Absolutes Highlight - der Parallelslalom. Nicht nur für die Fahrer, der Nervenkitzel mit dem Gegner neben sich - auch für den Zuschauer: Spannung pur! lesen
10.02.2019

Trainingswochenende in der Kelchsau

bei grandiosem Bergwetter


Thumb dsc01963 Wieder ein starkes Trainingswochenende in unserem Standard Trainingsgebiet Kelchsau: vor Kitzbühl, klein aber sehr fein. Wenig los und wir können jeglichen Hang abstecken. Und das gute dazu: Eltern können auch mal eine Skitour machen oder in der Sonne einen Cappuccino trinken. lesen
27.01.2019

Erstes Rennwochenende

Erstes Rennwochenende


Thumb img 0558 Nachdem die heftigen Schneefälle aufgehört haben und hervorragende Bedingungen geschaffen haben konnte nun das erste Rennwochenende stattfinden. Los ging es  mit dem Sparkassennachwuchscup in der Kelchsau. Für viele unsere Kids war es das erste Rennen und sie haben sich alle gut geschlagen. Es gab jede Menge Pokale und Urkunden für alle. Und natürlich viel Spaß.  Eine echte Herausforderung war am 27. Januar der Parallelslalom in Kitzbühel. Direkt neben unserer Strecke lag der Aufwärmhang... lesen
01.01.2019

Weihnachtstrainingslager

26. bis 29. Dezember


Thumb gruppe b Wie jedes Jahr fand zwischen Weihnachten und Sylvester das Trainingslager für U10/U12 statt. Dieses Jahr wurde vor allem viel Slalom trainiert. Die Fortschritte von Technik und Teamgeist waren toll und alle Teilnehmer (auch die Eltern) hatten viel Spaß. Die Kelchsau hatte noch nicht genug Schnee, um einen Kurs setzen zu können, so sind wir in Hopfgarten geblieben, wo wir abseits der Touristenströme hervorragende Trainingsbedingungen gefunden haben. Nun steht in der ersten Januarwoche noch das... lesen
02.12.2018

Bambinikurs im Januar

NEU


Liebe Skifreunde,   der TSV wird zum ersten mal ein Bambini-Skitraining anbieten. Unsere Trainer werden vom 2.bis 4. Januar einen Skikurs für die ganz Kleinen ausrichten. Die Kinder sollen schon einmal auf Skiern gestanden haben und zumindest den Pflugbogen beherrschen, sind aber noch nicht weit genug für die Rennmannschaft.   Wir fahren in der Region Hopfgarten und werden uns je nach Schneebedingungen den richtigen Hang dafür suchen.   Die Gruppe wird auf wenige Kinder... lesen