Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

ACHTUNG: Dies ist ein extern eingebundener Inhalt von Vereinslogistik.com. Bitte Datenschutzbestimmungen der genannten Website beachten

02.12.2018

Bambinikurs im Januar

NEU


Liebe Skifreunde,   der TSV wird zum ersten mal ein Bambini-Skitraining anbieten. Unsere Trainer werden vom 2.bis 4. Januar einen Skikurs für die ganz Kleinen ausrichten. Die Kinder sollen schon einmal auf Skiern gestanden haben und zumindest den Pflugbogen beherrschen, sind aber noch nicht weit genug für die Rennmannschaft.   Wir fahren in der Region Hopfgarten und werden uns je nach Schneebedingungen den richtigen Hang dafür suchen.   Die Gruppe wird auf wenige Kinder... lesen
21.10.2018

Trainerweiterbildung

Erfolgreiche Veranstaltung


Die Ski-Saison steht vor der Tür und auch für die Trainer heißt es sich darauf vorzubereiten. Da der Schnee in den Bergen noch ein wenig auf sich warten lässt, trafen sich die Trainer des SC Falkenberg und TSV Vaterstetten am 29.09.2018 in den Räumlichkeiten der S+W BüroRaumKultur GmbH und erhielten unter der Leitung von Andreas Kindsmüller (DSV Schülertrainer) Einblicke in die Trainingsplanung und Trainingsausführung. Die erste Tageshälfte wurde mit viel Theorie gefüllt, in der die Trainer... lesen
02.09.2018

Elternabend/Infoabend

13. September, 19.00 Uhr


Liebe Skifreunde,am 13. September findet um 19.00Uhr im Alten Hof unser Infoabend statt. Wir besprechen die Termine, die Trainingslager, die Logistik, die Unterkünfte und alles, was ihr für die kommende Saison wissen solltet. Wichtig für alle, die schon dabei sind und für alle, die neu einsteigen wollen.Ab dem 13. September wird auch die Anmeldung in der Vereinslogistik frei geschalten.Ich freue mich euch wiederzusehenHans lesen
10.04.2018

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft und Ausblick


Thumb dsc 3741 Am letzten Tag der Ferien fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft statt. Alle Gewinner eines Pokals waren anwesend und somit hatten wir bei herrlichem Sonnenschein den richtigen Rahmen. Vereinsmeister bei den Herren wurde ganz knapp vor Korbinian Sachs Kilian Keneder und konnte somit seinen Titel aus dem Jahr 2016 zurückgewinnen. Bei den Damen gewann Maren Ober Ihre erste Vereinsmeisterschaft.Beide haben sich den Titel durch viel Training und Einsatz verdient und nahmen die Pokale mit viel... lesen
18.03.2018

Vereinsmeisterschaft 2018

Kinder fordern ihre Eltern heraus


lesen
15.02.2018

Tolles Wetter beim Faschingstrainingslager

Kelchsau


Thumb dsc01770 Das Faschingstrainingslager liegt nun hinter uns. Alle beteiligten Kinder in allen Altersklassen haben wieder große Fortschritte gemacht. Insgesamt waren ca. 40 Kinder und Jugendliche dabei. Der Schwerpunkt lag neben Riesenslalom und Slalom diesmal auch auf Parallelslalom. Damit sind alle gut auf das vierte KSC-Rennen am Sonntag gut vorbereitet. Vielen Dank an die vielen Helfer. Das Material war eine echte Herausforderung, aber da alle mit angepackt haben, hatten wir die Logistik jederzeit... lesen
28.01.2018

Sparkassennachwuchscup

27. Januar 2018


Thumb dsc01691 Der Sparkassennachwuchscup war wieder ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter und super Schnee konnten alle Jahrgänge zeigen, was sie konnten. Die Vaterstettner Teilnehmer haben sich sehr ordentlich geschlagen und jede Menge Pokale eingefahren.   lesen
22.01.2018

Slalom und erstes Rennen des Ebersberger Kreissparkassen-Cups 2018

Ein anspruchsvolles Rennen in Audi Trainingszentrum Sonnenbichl Bad Wiessee


Thumb k1600 20180121 153213 lesen
14.01.2018

Weihnachtstrainingslager

Vom 26. Dezember bis 6. Januar


Thumb dsc01485 Das Weihnachtstrainingslager war für alle wieder ein voller Erfolg. Vor Sylvester waren die Jahrgänge U16/U14/U12 dran. Dank toller Schneeverhältnisse konnten wir vor allem in der Kelchsau fahren. Schwerpunkt des Trainings war Slalom. U10 und jünger war dann gleich nach Sylvester dran. Auch hier gab es wieder ausreichend Schnee und die jüngeren Jahrgänge konnten Vielseitigkeit und Riesenslalom üben. Allen Beteiligten war der Spaß und die Freude am Fahren und Mitmachen anzumerken. Ein... lesen
11.12.2017

Teilnahme am KSC

Anmeldung bis zum 8.1.2018


Falls ihr am KSC teilnehmen wollt, bitte für jeden Teilnehmer eine Anmeldung ausfüllen.Alle, die bis zur Deadline nicht angemeldet sind, können leider nicht mitfahren lesen